5 Erklärungen zum Idealkunden. Vergiss die Zielgruppenanalyse…


 

... denn Zielgruppenanalyse gehört in die 90er.

Wenn wir uns eine Beziehung wünschen, halten wir die Augen offen nach dem idealen Partner und in der Regel haben wir eine Vorstellung davon, wie diese Person sein soll, bzw. wie sie definitiv nicht sein soll. Wer müffelt, wird nicht geküsst. So ähnlich sieht die Angelegenheit mit dem Idealkunden aus. Hier sind die meisten Selbständigen allerdings viel zu nachlässig und küssen eher beliebig in der Weltgeschichte umher. Schön ist das nicht...

Solange du es in der Selbständigkeit vermeidest, deinen Idealkunden exakt zu skizzieren, hältst du dir eine entscheidende Tür zum Erfolg selbst zu.

1. Dein Idealkunde ist dein zukünftiger "karmischer Businesspartner". Du solltest dir genau überlegen, mit wem du arbeiten willst, mit wem du arbeiten solltest und wer zu dir passt. Das Arbeiten mit deinem Idealkunden wird immer für beide Seiten erbaulich sein und ein Wiedersehen ist beiderseits erwünscht. Die Arbeit mit dem Idealkunden basiert auf dem karmischen Prinzip der FREUDE.

2. Dein Idealkunde ist eine Person, die sich riesig darüber freut, dich und dein Angebot gefunden zu haben. Du bietest etwas an, das dieser Person das Leben erfreulicher, leichter, schöner oder komfortabler macht, und deshalb ist diese Person bereit, einen angemessenen Preis dafür zu zahlen. Nur wenn du weisst, wonach dein idealer Kunde sucht, kannst du den Benefit entsprechend kommunizieren.

3. Dein Idealkunde ist jemand, der dich und deine Leistung wertschätzt. Das Kreieren eines Idealkundenprofils ist ein Zeichen purer Wertschätzung dir selbst gegenüber. Das bedeutet nicht, dass jemand, der zunächst nicht zu diesem Profil zu passen scheint, gänzlich unerwünscht sein muss. Bleib aufgeschlossen und lernwillig, aber bleib vor allem dir selbst treu.

4. Dein Idealkunde kommt dir mächtig vertraut vor, denn häufig überschneiden sich Ziele, Vorlieben und Wesensarten von Idealanbieter und Idealkunden.

5. Deinen Idealkunden hast du aktiv in dein Leben gezogen. Er wurde dir nicht vom Universum geschickt während du passiv warst, sondern du hast deine eigene kreative Mächtigkeit wahrgenommen und aktiviert. Dein Idealkunde braucht nicht etwa das, was du anbietest, sondern er WILL es und zwar von DIR.

Ich habe seinerzeit für mich das ultimative Idealkunden-Template entwickelt, das ich nun meinen Klientinnen und Workshop-Teilnehmerinnen an die Hand gebe. Setz dich einfach mit mir in Verbindung, wenn dich das interessiert. Der nächste Workshop KARMA BUSINESS ist übrigens bald!


Die 4 Sätze, mit denen fast jede kreative Selbständige ihren finanziellen Erfolg sabotiert


katja-niedermeier-in-den-medien

„Katja hat eine besondere Gabe, verborgene Stärken der Menschen ans Tageslicht zu holen. Ich bin dankbar, dass ich Katjas Hilfe in Anspruch genommen habe und kann sie nur jedem weiterempfehlen, der sich vielleicht mal in einer Sackgasse – sei es emotional, beruflich oder gedanklich – befindet. Der Weg liegt vor dir – Katja kann helfen, dass du ihn siehst.“ Evelyn Narciso, Bloggerin aus Berlin, Landmeedchen

"Diese Frau ist einzigartig und die Arbeit mit ihr bereichernd. Hinzu kommt die freundliche, kompetente und zuverlässige Arbeitsweise, so dass ich mich auf ganzer Linie bestens aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass es hier um Geldmacherei oder Ähnliches ging. Ganz im Gegenteil! Katja Niedermeier kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen!" Alexandra Farkic - Schauspielerin

"Es ist immer wieder aufladend mit Katja Niedermeier zu arbeiten! Ihre Klarheit, Genialität & Spiritualität in Verbundenheit mit ihrer sonnigen Art und Ihrem Humor kann ich absolut weiterempfehlen." Suzan Berninger, Aschaffenburg, Inhaberin der Praxis Kompassion

„I was recently promoted at work.  The promotion process, I knew would be hard, consisted of a long training period and several evaluations.  In order to control my nerves and increase my confidence I sought help from Katja.  We communicated via Skype at pre-arranged time.  During that session Katja provided techniques and advice.  These things were extremely useful and definitely helped me succeed.  I can’t thank Katja enough.“ C. W., Dubai, Captain Emirate Airlines